2015-03-21 - USV Raning vs. Central Pirates - Titelfoto

Weiße Testspiel-Weste ...

Testspiel: USV Raning vs. CENTRAL PIRATES FC. - 3:4 (1:2) Tore: Posch David, Liendl Thomas (2x), Kogler Bernhard

9. Freundschaftsspiel - 21.03.2015 - 17:00 Uhr

Um noch etwas an Spielpraxis vor dem Oststeirercup-Auftakt zu gewinnen, vereinbarten die Piraten noch ein zweites Aufbauspiel, wieder gegen einen Gegner aus der Gnaser Dorfmeisterschaft, diesmal gegen den USV Raning.

Angekickt wurde am Samstag, 21.03.2015 um 17 Uhr auf der Sportanlage in Raning.

Auf holprigen Bodenverhältnissen fanden die CP’s rasch in die Partie. Man übernahm schnell die Überhand und konnte einige Chancen herausspielen.

Bereits in der 3. Minute netzte Posch David den Ball im Sechzehner, nach Hereingabe von Vogl Philipp, in den Kasten der Raninger zur 0:1 Führung.

Nur 10 Minuten später gab es eine ähnliche Situation. Kogler Bernhard konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen, spielte den Ball gefährlich in den Sechzehner und Liendl Thomas übernahm das Gerät mit einem satten Schuss ins linke Kreuzeck der Gegner.
Die 0:2 Führung für die Pirates war somit perfekt.

Das Spiel plättscherte nun etwas dahin, da die Pirates den Druck ein wenig verringerten. So kam es, dass durch eine Unachtsamkeit bei einem Eckball der Raninger der 1:2 Anschlusstreffer fiel. Halbzeitstand 1:2 für die CP’s!

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, denn die Pirates dirigierten weitgehend das Spielgeschehen. Gut 10 Minuten nach Wiederanpfiff tankte sich Kogler Bernhard in der Mitte durch, legte sich den Ball gut vor und hämmerte den Ball aus 25 Metern relativ mittig aufs Tor. Der Goalie von Raning konnte leider nur mehr hinter sich greifen, was die zwischenzeitliche 1:3 Führung bedeutete.

Die Raninger waren aber wenig beeindruckt von der Führung und versuchten immer wieder mit hohen Bällen vor das Tor von Lipp Markus zu kommen. In der 60. Minute waren sie leider erfolgreich damit, denn ein weiter Ball ging auf den Stürmer der Heimmannschaft, der nicht lange zögerte und ins rechte untere Eck einlegte – somit 2:3!

Aufgrund des Anschlusstreffers bäumte sich der USV Raning wieder auf und bekam nun etwas die Überhand in der Partie. In Minute 67. gelang ihnen dann doch noch der Ausgleich durch einen Fehler in der Pirates-Abwehrkette. Unser Goalie hatte dabei leider auch keine Chance mehr.

Alle Zeichen standen nun auf ein ausgeglichenes Unentschieden, denn die gesamte Partie verlor an Fahrtwind.

Kurz vor Ende der Spielzeit gab es aber noch einen erfreulichen Lichtblick. Unser „Schlitzer“ spielte nach erfolgreichem Ballgewinn einen Steilpass entlang der linken Seitenlinie. Vogl Philipp erreichte den scharfen Ball nur knapp vor dem Seitenaus und legte ihn sich Richtung Cornerfahne vor. Noch kurz vor dem Tackling des Gegnersbrachte er das Spielgerät mit einem Stanglpass in den Fünfmeterraum, wo unser sehr gut spielender Liendl Thomas nur mehr abstauben brauchte.

Fazit:

Wir begannen die erste sowie die zweite Halbzeit sehr gut und konnten einigen Druck auf den Gegner ausüben. Zwischenzeitlich verloren wir etwas den Faden und die Raninger kamen durch relativ leichte Torchancen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der letzten Aktion des Spiels merkte man, dass wir den Sieg einfach mehr wollten und somit auch verdient gewonnen haben!

Viel Glück für den Auftakt im OSC am kommenden Wochenende!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren