2015-04-24 - R16 - FZC Empersdorf vs. Central Pirates FC - Titelbild

Schiffbruch in Empersdorf!

OSC-R16: FZC Empersdorf vs. CENTRAL PIRATES FC. - 3:0 (2:0)

Oststeirercup Runde 16 - 24.04.2015 - 19:00 Uhr

Zum Auftakt der 16. Runde des laufenden Oststeirercups gastierten die Central Piraten an der „Kleinhanslstraße“ beim Freizeitclub Empersdorf.

Gespielt wurde auf dem wohl besten Rasen der Liga bei blendendem Sonnenschein und danach bei blendendem Flutlicht!

Das die Platzverhältnisse top waren, war leider auch schon das einzige Trostpflaster für die Pirates, denn die Empersdorfer übernahmen von Beginn das Heft in die Hand und dirigierten das Spiel nach Belieben.

Die wieder mal umgebaute Abwehrkette musste recht früh den ersten Treffer hinnehmen. In der 12. Minute kam ein Empersdorfer Angreifer recht unbedrängt aus der Distanz zum Schuss, der dann genau ins Kreuzeck passte. Unser Goalie Lippi war hierbei leider chancenlos.

Unnachgiebig drückte die Heimmannschaft aufs Tor der Piraten. Die Abwehr konnte sich nur durch weite Abschläge für kurze Zeit befreien. In der 20. Minute fiel dann auch noch das 2:0 nach einem Eckball. Die Piraten konnten den Ball nicht wegschlagen und aus dem daraus resultierendem Gestocher konnten die Empersdorfer aus kurzer Distanz abstauben.

Bis zur Pause gab es keinen nennenswerten Aktionen mehr. Halbzeitstand somit 2:0 für Empersdorf.

Die zweite Halbzeit begann dann doch etwas anders als die Erste, denn die Pirates agierten sehr gut und konnten das Spiel für ungefähr 20 Minuten dominieren. Man wurde gefährlich aber leider nicht zwingend. Dadurch wurden die Empersdorfer zwar hineingedrückt, kamen aber immer wieder zu Konterchancen. Nach einem Eckball in der 72. Minute gerieten die Piraten, ähnlich wie beim zweiten Tor, diesmal 3:0 in Rückstand.

Dieser Treffer war in dieser Phase des Spiels sehr bitter, da die Piraten bis dato das Spielgeschehen der 2. Halbzeit dominierten und nun einen weiteren Gegenschlag hinnehmen mussten.

Die Schlussphase war dann doch noch sehr heiß. Einige Fouls und einige Scharmützchen taten sich auf beiden Seiten auf. Letzten Endes ging die Partie mit einer 3:0 Niederlage verloren.

Fazit:

Die ersten 20 Minuten in der 2. Halbzeit waren wohl die Besten des gesamten Spiels. Die Piraten konnten den Ball ein bisschen laufen lassen und auch einige gefährliche Szenen herausspielen. Zwingend war dabei aber leider keine, doch man bemerkte doch den Kampfgeist der in der Pause beim Einen oder Anderen wieder wachgerüttelt wurde.

Grundsätzlich geht der Sieg der Empersdorfer mehr als nur in Ordnung. Über 90 Minuten waren sie die bessere Mannschaft und konnten drei ihrer zahlreichen Chancen auch verwerten. Unser Torhüter Lipp Markus konnte noch einige weitere Chancen der Empersdorfer vereiteln. So muss man mit dem 3:0 eigentlich fast zufrieden sein!

Das Schlagerspiel der nächsten Runde lautet somit Central Pirates gegen USC Saaz. Gespielt wird am Donnerstag um 19:30 Uhr. In diesem Spiel wird sich bewahrheiten wie wichtig der Sieg vom Auswärtsspiel aus dem Herbst war! Viel Erfolg!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren