2016-04-16 - R12 - Central Pirates FC. vs. USV Lödersdorf - Titelbild

Piraten-Flagge auf Halbmast

OSC-R12: CENTRAL PIRATES FC. vs. USV Lödersdorf - 1:2 (1:1) Tor: Ulz Christoph


Oststeirercup Runde 12 - 16.04.2016 - 18:00 Uhr

In der 12. Runde des laufenden Oststeirercups gab es für die Central Pirates aus Hartmannsdorf leider einen herben Dämpfer! Die Gastmannschaft aus Lödersdorf konnte einen auf den ersten Blick knappen 2:1 Erfolg verbuchen. Das Ergebnis trügt aber doch ein bisschen, hätten die Piraten in Summe sich nicht beschweren dürfen, wenn das Ergebnis höher ausgefallen wäre.

Das Spiel der CP’s begann diesmal sehr zögerlich, ja fast ängstlich. Aufgrund der frühen Auswechslungen der Angeschlagenen Marko, Ulzi sowie Posch David, brach der wenig vorhandene Spielfluss gänzlich. Mit Müh und Not wurde gegen stark spielende Lödersdorfer verteidigt. In der 19. Minute gab es dann den Führungstreffer für die Gäste durch einen verschuldeten Elfmeter von Mario. Das Foul war aber relativ bitter, da es nur knapp an der Strafraumgrenze am Rand passierte. Mario spielte zwar zuerst den Ball, danach aber den Spieler, was Herr Schiedsrichter Bickle als Elfmeter wertete.

Somit liefen die Piraten einem 0:1 Rückstand hinterher, konnten sich aus der defensiven Lage aber leider nicht befreien. Torchancen waren Mangelware. Man fand nie richtig ins Spiel und es fehlte einfach der nötige Biss. In der 38. Minute dann aber ein Lichtblick! Friedl Philipp verlängerte einen Einwurf von Nickel Olaf, auf den gut mitgelaufenen Ulz Christoph, der den Ball mit einem Volley versenkte. Dusch! 1:1 der Ausgleich aus dem Nichts.

Das Pausenfazit daraus: Eine Torchance – Ein Tor! Sehr effektiv, aber aufgrund der wenigen Möglichkeiten auch sehr ernüchternd.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste. Lödersdorf kontrollierte fast das ganze Spiel und die Pirates kamen aus der eigenen Hälfte nur durch weite Abschläge heraus. Nach gut einer Viertelstunde gab es dann den verdienten Führungstreffer für die Gäste aus Lödersdorf. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kam der Lödersdorfer Stürmer aus schrägem Winkel frei zum Schuss und traf ins lange Eck.

2:1 für Lödersdorf.

Die folgenden Minuten waren weiterhin sehr schwer zu spielen. Lödersdorf drückte immer mehr und suchte die endgültige Entscheidung, was aber aufgrund unseres guten Torhüters nicht gelang. Er fischte einige sehenswerte Bälle heraus und hielt die Möglichkeit des Ausgleichs am Leben.

In den Schlussminuten wurde wild gewechselt um für die heiße Schlussphase noch frische Kräfte zu mobilisieren. Diese heiße Schlussphase gab es aber leider nicht, denn man merkte bei vielen Spielern einfach nicht den unbändigen Siegeswillen.

Somit ging ein wichtiges Spiel verdient verloren.

Fazit:

Die Piraten wurden in diesem Spiel nie richtig munter. Es fehlten weitgehend der Einsatzwille und die nötige Zweikampfstärke. Über die komplette Distanz konnten wir nur eine wirkliche Torchance herausspielen, die aber auch genützt wurde. Man hätte dieses Spiel auch höher verlieren können, doch dank unseres Goalies endete das Match nur 1:2. Viel hatte man sich gegen Lödersdorf vorgenommen, was aber nicht umgesetzt werden konnte. Man darf unserer Hobbytruppe aber trotzdem keinen Vorwurf machen, denn der Zusammenhalt passt weiterhin und möglicherwiese können wir ja im nächsten Spiel gegen den USFC Gniebing am kommenden SA. 23.04. um 18 Uhr wieder etwas gut machen….

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren