2015-04-11 - R14 - FC Dörfla vs. Central Pirates FC - Titelbild

Niederlage im "wahren" Derby

OSC-R14: FC Dörfla vs. CENTRAL PIRATES FC. - 2:0 (1:0) Rot: Kahr Michael

Oststeirercup Runde 14 - 11.04.2015 - 16:00 Uhr

FC-Dörfla vs. Central Pirates FC. hieß es am 14. Spieltag des Oststeirercups!

Lange wurde in beiden Lagern auf dieses Match gewartet, war doch das nachträgliche „Miteinander“ aus dem Hinspiel legendär.

Der aufbrausende Schiedsrichter Payerl pfiff die Partie an einem wunderbaren, sonnigen Samstagnachmittag um 16 Uhr an:

Der aktuelle Tabellendritte übernahm gleich von Beginn an das Ruder und konnte sich mehr Spielanteile sichern. Schon in der 3. Minute gab es gleich hintereinander zwei gefährliche Eckbälle seitens des FC Dörfla.

In der 9. Minute kam ein langer Laufpass auf der linken Seite auf einen Dörfla-Angreifer. Torhüter Lippi kam heraus und bemerkte dass er doch wieder zurückmusste, und dabei rutschte er aus. Der Dörflaraner musste nur mehr aus spitzem Winkel ins leere Tor schießen. 1:0 für die Heimmannschaft, bitter für die Gastmannschaft!

In der darauffolgenden Phase dominierte der FC Dörfla weiterhin das Spielgeschehen. Oft konnten sich die Hartmannsdorfer nur durch weite Befreiungsschläge vom Druck der Gastgeber befreien. Bis zur Pause hin war der Ballbesitzt dann doch etwas ausgeglichener.

Halbzeitstand – 1:0 für Dörfla!

Die zweite Hälfte begann gleich mal mit einem Aufreger. Vogl Lukas bekam den Ball bei einem Klärungsversuch im 16er unabsichtlich an die Hand. Der Schiedsrichter gab aber sofort einen Elfmeter für Dörfla, der dann auch souverän verwertet wurde. So mussten die Piraten ab der 55. Minute einem 2:0 Rückstand hinterherlaufen.

Nach einigen Ecken und Freistößen, die allesamt auf beiden Seiten nicht gefährlich wurden, verlor das Spiel an Fahrt. Der FC Dörfla bemühte sich mit dem Verwalten seines Vorsprungs und die Piraten schafften es nicht so recht gefährliche Torchancen zu kreieren. In der 85. Minute gab es abermals Elfmeteralarm im Strafraum der CP’s. Der anschließende Pfiff des Schiedsrichters hatte einige Folgen. Er gab Elfmeter und Kahr Michael erhielt die Rote Karte wegen Kritik, die aber doch etwas überzogen war, denn Gelb hätte wohl auch gereicht. Also wieder Elfmeter für Dörfla, diesmal aber ein anderer Schütze und diesmal auch ein anderer Ausgang, denn Torhüter Lippi konnte den Ball im Fallen sogar noch festhalten. Vielleicht war es ja doch ein bisschen die Gerechtigkeit, dass der sehr leicht gepfiffenen Elfer dann doch nicht verwertet wurde. In den letzten 5 Minuten wurde eigentlich von allen Seiten fast nur mehr gejammert und kritisiert, was unserem Trainer Hirschi sogar einen Verweis von der Bank bescherte.

Der Schiedrichter Payerl pfiff die sehr heiß gewordene Partie dann recht pünktlich mit einem Endstand von 2:0 ab!

Fazit:

Über das gesamte Spiel betrachtet, geht der Sieg des FC Dörfla auf jeden Fall in Ordnung. Zwei bis Drei Schüsse aus der Distanz waren wohl die einzigen wahren Torchancen der Pirates. Ansonsten hatte man lediglich einige Freistöße, die aber leider allesamt vergeben wurden. Rückblickend betrachtet muss man leider sagen, dass wohl fast kein Akteur der Piraten die gute Leistung der letzten Spiele abrufen konnte.

Trotzdem schaffte man es, einen noch höheren Sieg zu verhindern.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren