2014-08-08 - Central Pirates vs. FC Dörfla - Titelbild

Niederlage im Testspiel vs. Dörfla

CENTRAL PIRATES FC. vs. FC Dörfla - 3:4

6. Freundschaftsspiel - 08.08.2014 - 19:00 Uhr

Eine Woche vordem Oststeiercup-Auftakt, am Freitag dem 08. August, testeten die Central Pirates auf ihrem Heimplatz, dem Trainingsplatz des Hartmannsdorfer Stadions, gegen den FC Dörfla, der seit Jahren eine Fixgröße im Oststeirercup ist.

Es war ein herrlich sonniger Freitagabend, und mit Anpfiff der Partie um 19 Uhr kamen auch einige Zuschauer durch die Eisentore des Trainingsplatzes hereinspaziert.

Der FC Dörfla nahm wie zu erwarten ab der 1. Minute das Zepter in die Hand und dirigierte das Spiel. Wie eine kalte Dusche für die Dörfleraner kam aber der Führungstreffer der Pirates durch Posch Michi in der 7. Minute. Die Vorlage für den schönen Heber über den Torwart lieferte unser Mittelfeldmotor Rabl Marko mit einem EINWURF!!!

Nun nahm das Spiel noch mehr Fahrt auf, und nach zahlreichen vergebenen Chancendes FC Dörfla kullerte der Ball dann doch endlich zum verdienten 1:1 Zwischenstand ins Tor unseres Goalies Kulmer Patrick. Die Gäste aus nähe Kirchbach drückten nun munter weiter auf das Gehäuse der CP’s. Viele der Chancen wurden vernebelt, oder von unserer Abwehr geklärt, doch abermals kamen die Kirchbacher zum Torerfolg in Minute 33.

Kurz vor der Pause kassierten wir dann leider auch noch das 1:3.

Da sich unsere zwei Verteidiger Tommy & Less leider etwas verletzten, kam unser letzter verbliebener Ersatzspieler Zenzmaier Markus bereits in der 45. Minute zur Einwechslung.

Die Partie ging in der Zweiten Halbzeit ähnlich weiter, wie in der Ersten, bis auf den kleinen Unterschied, dass die Pirates nun auch mehr mitspielten, und die ein oder andere Topchance herausspielten. So kam es, dass der Schiedsrichter Gether Charlie in der 65. Minute zum Elfmeterpunkt für die CP’s pfiff. Zenzmaier Markus erledigte die Pflichtaufgabe mit Bravour und verwandelte den leicht geschenkten Elfmeter für die Pirates zum 2:3 Anschlusstreffer!

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr interessant anzusehen, da beide Mannschaften unbedingt noch ein Tor erzielen wollten. Ungefähr in der 75. Minute gab es dann Elfmeteralarm im Strafraum der Pirates. Der wohl gerechtfertigte Elfer wurde nicht gegeben, und so kam es, dass der FC Dörfla dann ein paar Minuten später, doch noch zu seinem 4. Treffer kam. Somit siegte wohl die Gerechtigkeit!

Die Pirates waren zum Schluss hin noch sehr bemüht wieder heranzukommen, bis kurz vordem Abpfiff unser stark spielender Rabl Marko durch die Abwehr der Gegner marschierte und von der 16-er Linie einen schönen Schlenzer über den Torwart hinweg versenkte.

Abpfiff 3:4 Endstand!

„Euer Kapitän mit der Nummer 10“

Andreas Schlögl

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren