2014-10-31 - Central Pirates FC. vs. FZC Empersdorf - Titelbild

Niederlage im Nachtragsspiel!

OSC-R5 Nachtrag: CENTRAL PIRATES FC. vs. FZC Empersdorf - 1:5 (0:1) Tor: Eigentor

5. Oststeirercup-Match - 31.10.2014 - 19:00Uhr



Zu Ende der Oststeirercup-Herbstsaison 2014 stand noch das Nachtragsspiel gegen den Freizeitclub Empersdorf am FR. dem 31.10. am Programm.

So um die 40 Zuseher fanden sich um 19 Uhr am Trainingsplatz des HSV-Stadions ein, um noch ein letztes Mal für heuer, die Pirates in der Meisterschaft zu sehen.

Die ersten Minuten dieser Begegnung spielten sich fast nur zwischen den beiden 16ern ab. Unnötige Ballverluste auf beiden Seiten prägten das Spiel. In der 12. Minute fälschte unser Verteidiger leider einen Torschuss der Empersdorfer unhaltbar ins Eck ab, und plötzlich stand es 0:1 für die Gäste. Leider wieder mal Pech für die CP’s.

Nichts desto Trotz rappelte man sich auf und kämpfte brav weiter. Die Piraten setzten die Empersdorfer nun vermehrt unter Druck. In der gesamten ersten Halbzeit hatten die Piraten wohl ein klein bisschen mehr vom Spiel, konnten aber leider keine wirkliche Torchance herausspielen.

Pausenstand somit 0:1 für Empersdorf.

Die zweite Halbzeit begann sehr nervös und schon von Beginn an musste die Kugel mehrmals weggeschlagen werden. Nach einem Foul nahe der Strafraumgrenze gab es in der 60. Minute einen Freistoß für den FZC. Erneut wurde der hereingespielte Ball von einem Verteidiger unglücklich abgefälscht, sodass ein Empersdorfer Spieler den Ball etwas vor dem Fünfer verwandeln konnte. Nur 5 Minuten später beging Posch Michi ein Foul im Strafraum, was einen verwandelten Elfmeter der Gäste zu Folge hatte.

Binnen dieser 5 Minuten stand es nun 0:3 für Empersdorf.

Die Pirates versuchten ihr Glück immer öfter mit weiten Bällen auf die Angriffsspieler. So auch in der 75. Minute, als ein hoher Ball über Freund und Feind auf der Außenbahn Richtung Empersdorfer Kiste ging. Der gegnerische Verteidiger wurde sehr bedrängt und flankte den Ball mit einiger Wucht in die Richtung seines eigenen Torhüters. Dieser hatte große Probleme den scharfen Ball anzunehmen und plötzlich lag der Ball im gegnerischen Tor. Ein sehr kurioses Eigentor, das aber gleichzeitig den 1:3 Anschlusstreffer bedeutete.

In der 85. Minute erhöhten die Gäste auf 1:4 nach einem Foul-Einwurf der Pirates. Das erste „normale“ Tor dieses Spiels. Kurz vor dem Abpfiff geschah auch noch der 5. Treffer, diesmal sehr sehenswert ins kurze Kreuzeck.

Endstand der Nachtragsrunde somit 1:5 für den FZC Empersdorf.

Fazit:

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte man dem Gegner durchaus Paroli bieten. Nur durch ein unglückliches Tor geriet man früh in Rückstand. Die Pirates schafften es leider nicht wirklich Torchancen herauszuspielen. Bis auf das Eigentor wurde man nicht sehr gefährlich, da der Gegner auch sehr gut hinten drin stand. Einige kuriose Tore und eine stärkere zweite Halbzeit der Empersdorfer bedeuteten zu guter Letzt eine 1:5 Niederlage.

Anschließend wurde ein versöhnlicher Saisonausklang bei der Halloween-Party begangen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren