2014-10-26 - UFC Klapping vs. Central Pirates FC - Titelbild

Mit neuem Sponsor nach Klapping!

OSC-R11: UFC Klappíng vs. CENTRAL PIRATES FC. - 10:2 (6:1) Tore: Zenzmaier Markus, Kogler Hannes

11. Oststeirercup-Match - 26.10.2014 - 14:00 Uhr



Da ja heuer im Herbst mit „Fragollo Reisen“ ein neuer Sponsor an Land gezogen wurde, nutzten wir die Chance zum weit entfernten Gegner aus Klapping mit dem „Club Bus“ anzureisen. Ein großer Dank schon mal an dieser Stelle an Gollowitsch Franz für die neuen Dressen und alle Busfahrten die noch kommen mögen!

Aufgrund von drei sehr kurzfristigen Spielerabsagen gings mit einem stark dezimierten 13-Mann Kader zum schwierigen Auswärtsmatch nach Klapping. Einige wichtigen Stützen in der Abwehr und dem Mittelfeld fehlten ebenso wie unser Stamm-Stürmer Posch Michi.

Ein altbekannter Schiedsrichter, nämlich Herr Kickmaier, der auch schon beim ersten Sieg der Pirates in Saaz dabei war, leitete diese Partie auf einem sehr kurzen Fußballplatz.

Unser Torhüter Kulmer Patrick erwischte leider diesmal einen rabenschwarzen Tag, und musste bereits in der 2. Minute das erste Mal hinter sich greifen. Die Piraten agierten recht nervös und zögerlich in den Anfangsminuten und intensiv attackierte wurde ebenso wenig. Nach der anfänglichen Schockstarre gings bis zur 14. Minute torlos weiter. Das darauffolgende Tor und auch das nächste in der 30. Minute gehen wohl auf die Kappe von „Chilavert“.Durch individuelle Stellungsfehler in der Abwehr und nicht konsequentes Attackieren der gegnerischen Flügelspieler landete der Ball dann auch noch in der 33. und 37. Minute im Pirates-Tor zum zwischenzeitlichen 5:0 für Klapping.

Bis zur 40. Minute dauerte es, bis die CP’s ihre Torpremiere in Klapping feiern durften. Kogler Hannes flankte einen scharfen Eckball von links aufs kurze Eck, wo Zenzmaier Markus richtig stand und den Ball ins Tor einköpfelte. Pikantes Zusammenspiel der zwei „besten Freunde“ der Pirates!

In der Nachspielzeit der ersten Hälfte mussten wir auch noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Somit stand es zur Pause 6:1 für den UFC Klapping!

Die zweite Hälfte begann fast ident wie die erste, wir kassierten nach Abstimmungsproblemen in der 46. Minute das 7:1 und 10 Minuten später das 8:1.

Dann gab es wieder einmal ein Lichtblick der Pirates, die es teilweise sehr gut verstanden schnell umzuschalten und einen Konter zu fahren. So auch beim 8:2 Anschlusstreffer in der 65. Minute. Kovac Patrik fing einen Ball der Gegner im Abwehrzentrum ab und spielte einen schönen Laufpass auf unseren linken Flügelstürmer Kogler Hannes. Dieser setzte seine Schnelligkeit perfekt ein und schloss den Angriff erfolgreich ab.

Nur ein paar Minuten später gab es eine idente Aktion, nur mit dem Unterschied, dass Hannes diesmal vorm Tor den Ball querlegte auf Pechmann Hansi der zwar abschloss, aber kurz darauf den Abseitspfiff des Schiedsrichters bemerkte.

In der 73. Minute wurden wir dann natürlich dafür wieder einmal bestraft und es stand 9:1. Den Schlusspunkte setzten die Klappinger dann in der 80. Minute mit dem 10:2, dass aber etwas glücklich fiel, da der Schuss aufs Tor noch von Kapitän Andi leicht abgefälscht wurde und so unhaltbar via Innenstange ins Eck kullerte.

Fazit:

Das Fehlen von einigen Stammkräften machte sich recht schnell bemerkbar. Die eher mäßige Leistung unseres Stammtorhüters trug auch sicherlich bei der Höhe der Niederlage bei. Jetzt heißt es einfach – nächstes Mal besser machen. Jeder ist gefragt an sich zu arbeiten und individuelle Fehler auszumerzen. Auf zum letzen OSC-Match gegen Empersdorf am Freitag, dem 31.10.!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren