2014-08-23 - USV Lödersdorf vs. Central Pirates FC - Titelbild

Lehrstunde des USV Lödersdorf

OSC-R2: USV Lödersdorf vs. CENTRAL PIRATES FC. - 13:0 (4:0)

2. Oststeirercup-Match - 22.08.2014 - 19:00 Uhr

Das allererste Auswärtsmatch der Central Pirates im Oststeirercup wird wohl so einem noch länger in Erinnerung bleiben! Es ging gegen den USV Lödersdorf und eines gleich vorweg, die Pirates verloren leider sang- und klanglos mit 13:0.

Es war eine Lehrstunde des USV Lödersdorf fast über 90 Minuten. Die Spieler aus Lödersdorf kombinierten nach Belieben und brachten mit ihren hohen Bällen unsere Abwehr gehörig unter Druck. Die ersten Tore für die Heimmannschaft fielen in den Minuten 14., 21., 25. und 34. Unser Stürmer Hirschbauer Fabian hätte aus schrägem Winkel alleine vorm Torhüter fast noch den Anschlusstreffer machen können.

Der Pausenstand somit 4:0!

Nach der Pause ging es ähnlich weiter wie zuvor. Die Lödersdorfer kamen zu sehr vielen Chancen und wir fanden keine Mittel diese zu verhindern. Wenn wir an den Ball kamen wurde das Leder fast ausschließlich rausgedroschen, Hauptsache der Ball ging weit weg vom eigenen Sechzehner. Zwei, drei Mal gelang es uns eine Torchance herauszuspielen, die aber vom gegnerischen Torhüter zu Nichte gemacht wurde.

Durch das hohe Tempo der Gegner und deren Flankenbälle bekamen wir fünf weitere Tore in den Minuten 50., 53., 65., 70. und 72. Die Konzentration ließ mehr und mehr nach.

Zu guter Letzt verließ uns allen dann auch noch die Kraft und wir waren quasi stehend K.O. Die drei mitgereisten Wechselspieler reichten leider nicht aus und wir kassierten nun blöde und unnötige Tore im Minutentakt (83., 85., 86., & 90.).

Als der Schiri die Partie pünktlich abpfiff, standen den Pirates einerseits die Erleichterung und andererseits die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.


Fazit:

Wir bekamen unsere Anfangsnervösität leider wieder nicht in den Griff und agierten fast immer zu zögerlich. Die schnell gespielten Angriffe der Lödersdorfer machten uns das Leben sehr schwer, wobei unser Torhüter Kulmer Patrick wohl auch nicht seinen besten Tag gehabt hat.

Aber nichts desto Trotz – wir sind ein Team und wir gewinnen und verlieren gemeinsam. Der starke Zusammenhalt innerhalb des Teams gibt uns die Kraft mit erhobenen Hauptes die Heimreise anzutreten.

Nächste Chance zur Wiedergutmachung am kommenden Freitag gegen den FC Dörfla am Heimplatz in Hartmannsdorf um 19 Uhr.

Euer Kapitän

Schlögl Andreas

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren