2015-04-03 - Central Pirates FC vs. USV Lödersdorf - Titelbild

Knappe Niederlage gegen Lödersdorf

OSC-R13: CENTRAL PIRATES FC. vs. USV Lödersdorf - 0:1 (0:0)

Oststeirercup Runde 13 - 03.04.2015 - 19:00 Uhr



Das erste Heimspiel der Frühjahrssaison brachte mit dem USV Lödersdorf gleich mal einen starken Gegner nach Markt Hartmannsdorf. Bei perfektem Fußballwetter pfiff Herr Schiedsrichter Seil die Partie am Karfreitag um 19 Uhr an.

Aber nun zum Spiel!

Beide Mannschaften begannen etwas zögerlich, da der Gegner erst ein wenig abgetastet wurde. Die Lödersdorfer hatten kleine Vorteile im Mittelfeld, was sich auch mit dem ersten Torschuss in der 5. Minute bestätigte. Die Gäste, sowie die Pirates hatten eine Top-Chance aus schräger Lage im 5-Meter-Raum.

Das Spiel nahm nun sehr an Fahrt auf und es ging unnachgiebig hin und her. Die Piraten waren etwas bissiger, zweikampfstärker und motivierter als die Gegner. Die etwas besseren Chancen lieferten aber die Lödersdorfer.

Der wieder genesen Posch Michi lieferte eine solide Partie ab, konnte aber einen sicher geglaubte Ball leider alleine vor dem Tor nicht verwerten. Somit ging es mit einem Remis in die Kabinen.

Halbzeitstand 0:0, die rund 45 Fans sahen aber trotzdem eine sehenswerte Partie.

In der zweiten Halbzeit hatten es die Piraten ihrer solid stehenden Abwehrkette zu verdanken, dass die „Null“ noch stand, denn Vogl Lukas, Kahr Michi und Birchbauer Mario vereitelten einige gefährliche Chancen der Lödersdorfer.
In der Offensive kamen die CP’s, unter anderem durch den verletzungsbedingten Ausfall von Rabl Marko leider nicht mehr so zwingend vors Tor der Gäste.

Unser Goalie Lippi hatte in der zweiten Halbzeit etwas mehr zu tun als in der Ersten. Er konnte einige Bälle herauskratzen und trug auch wesentlich zum guten Spiel der Piraten bei.

In der 68. Minute war er aber leider machtlos, als ein weiter Ball von rechts, hoch über die Abwehr gespielt wurde. Der Abnehmer war leider ein Lödersdorfer der sich durchsetzen konnte und zur 1:0 Führung der Gäste verwertete.

Ein Schlag ins Gesicht, war man doch drauf und dran den Tabellendritten so richtig zu ärgern. Trotzdem ging es munter mit Angriffsfußball auf beiden Seiten weiter. Die Central Pirates versuchten es mit hohen Laufbällen auf die Stürmer wurden aber jedes Mal vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen.

Auch der letzte Druck aufs Tor der Gäste half nicht, den wohl verdienten Ausgleich zu erzielen.

Somit verloren die Piraten nach einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung leider nur knapp mit 0:1.

Gefeiert wurde aber trotzdem, denn der Kapitän der Piraten, Central Andi gab seinen „Nachwuchs“ bekannt.

Somit liegt der Fokus bereits auf dem kommenden Spiel auswärts am Samstag, 11.04. 16 Uhr gegen den FC Dörfla! Dort müssen sich die Piraten nicht nur auf dem Feld, sondern auch in der „3. Halbzeit“ beweisen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren