2013-09-21 - Central Pirates vs. Montagsrunde - Titelbild

Hochverdienter Sieg vs. Mo-Ru

CENTRAL PIRATES FC. vs. Montagsrunde - 6:1

2. Freundschaftsspiel - 21.09.2013 - 18:00 Uhr

Am Samstag dem 21. September 2013 bestritten die Central Pirates ihr zweites Freundschaftsspiel, diesmal gegen die „Montagsrunde“. Rund 100 Zuschauer kamen ins HSV-Stadion nach Markt Hartmannsdorf um das 1. Heimspiel der CP’s zu sehen.

Nach einem lautstarken „Schiff Ahoi“ ging es mit einem 23-Mann-Kader in die heiß erwar-tete Partie. Es dauerte nicht lange, bis das erste Tor des Spiels gefallen war. Deutschmann Michi ließ bereits in der 2. Minute seinen Gegenspieler auf der Außenbahn aussteigen, zog danach Richtung Eckfahne und brachte eine scharfe Flanke in den Sechzehner, wo Posch Michi dann den Abschluss perfekt machte.
Wegen des raschen Führungstreffers waren die Gegner sehr verunsichert, sodass wir noch einmal nachlegen konnten. In der 19. Minute gab es einen Eckball für die Pirates, den Kogler Hannes hoch in den Strafraum beförderte. Nach einem Abpraller gelang der Ball zu Deutschmann Michi, der ihn mit der Innenstange ins linke kurze Eck einschoss.
Ungefähr zehn Minuten später konnte sich abermals Deutschmann Michi auf der linken Seite durchtanken und lief die letzten Meter allein auf den gegnerischen Torhüter zu, dem keine andere Möglichkeit blieb, als ein Foul zu begehen. Gerechtfertigterweiße gab es natürlich Elfmeter, den der Kapitän der CP’s Schlögl Andreas souverän verwertete.
Die Gegner kamen zwar zu einigen Möglichkeiten, die aber von unserer soliden Abwehr und von unserem Torhüter Patrick „Chilavert“ Kulmer zunichte gemacht wurden.

So ging es mit einem hoch verdienten 3:0 in die Halbzeitpause.

Der Beginn der zweiten Hälfte war sehr ähnlich mit dem der ersten Halbzeit, denn das 4:0 fiel bereits in der 50. Minute, kurz nach Wiederanpfiff. Wiederum war es Michi Deutsch-mann, der einen Laufpass auf Kogler Hannes spielte. Dieser setzte einen 25-Meter-Sprit an, und zog dann von der linken Seite direkt auf das Tor zu. Eiskalt verwertete er dann flach ins linke kurze Eck und drehte zum Torjubel ab.
Nur zwei Minuten später war es abermals Kogler Hannes, der einen Abpraller vom gegne-rischen Torhüter nutzte und zum 5:0 für die Pirates einnetzte. Somit schrieb sich Hannes als erster Doppelpack-Torschütze in die Vereinsgeschichte ein.
Das schönste Tor des Tages kam aber erst. Posch Michi brachte von rechts Außen eine schöne Flanke zwischen Fünfer und Sechzehnerlinie herein, wo Deutschmann Michi ohne Bedrängnis den Ball wunderschön Volley übernehmen konnte und den Vorsprung der Pirates auf sechs Tore ausbauen konnte.

In der 72. Minute gab es abermals Elferalarm, diesmal aber für die Montagsrunde. Der bis-lang stark spielende Torhüter der Pirates Patrick „Chila’ “ Kulmer konnte den Elfer von Posch Markus sensationell entschärfen.
Nur kurz darauf konnte Posch Markus seinen Fehler aber ausbessern, denn er schoss aus gut 18 Metern aufs lange Eck und erzielte den Anschlusstreffer für die Montags-Runde.


Fazit:

Die Central Pirates dominierten dieses Freundschaftsspiel fast über die komplette Distanz. Aus den vielen Möglichkeiten wurden sechs schöne Tore herausgespielt. Erwähnenswert ist auch, dass jeder Spieler des 23-Mann-Kaders für kurz oder lang am Feld stand.
Die Montagsrunde kam eigentlich nie richtig ins Spiel und die wenigen Chancen konnten aufgrund der kompakt stehenden Abwehr und des stark spielenden Torhüters Kulmer Pat-rick nicht verwertet werden. Schade war es dann aber doch um den Anschlusstreffer, denn unser Kulmi hätte es sich wirklich verdient zu Null zu spielen.

Ein großer Dank gilt natürlich wieder mal dem HSV, der sein Stadion für dieses Match zur Verfügung gestellt hat.

Schiff Ahoi!
Central Andi, Obmann
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren