2015-04-17 - R15 - Central Pirates FC. vs. USG Berndorf - Titelbild

Hart erkämpfter 1. Heimsieg!

OSC-R15: CENTRAL PIRATES FC. vs. USG Berndorf - 2:0 (1:0) Tore: Pechmann Hansi, Sonnleitner Klaus

Oststeirercup Runde 15 - 17.04.2015 - 19:00 Uhr

Bis zur 15 Runde des Oststeirercups mussten sich die Central Piraten gedulden, um den ersten Meisterschafts-Heimsieg der Vereinsgeschichte feiern zu dürfen.

Der Gegner hieß USG Berndorf, und mit denen hatten wir nach der knappen, und etwas unglücklichen 3:2 Auswärtsniederlage noch eine Rechnung offen. Deshalb nahmen wir uns auch viel vor, denn die eher mäßigere Leistung gegen Dörfla aus der Vorwoche musste wieder gutgemacht werden.

Nun zum Spiel: Mit etwas Verzögerung pfiff der Schiedsrichter Payerl Manfred die Partie bei leichtem Regelfall an. Die Pirates begannen von der ersten Minute an Druck auf den Ball auszuüben. Mit gut geführtem Zweikampfverhalten und sehr viel Motivation übernahmen die CP’s weitgehend das Spielgeschehen. Immer wieder stichelten die Stürmer auf die Verteidiger der Berndorfer zu, sodass diese nie zur Ruhe kamen.

So auch in der 13. Minute als Chi das Leder von einem Verteidiger ergatterte und dann schnurstracks auf der rechten Außenbahn hinuntersprintete. Nach einer sehr präzisen und scharfen Flanke stand Pechmann Hansi goldrichtig und drückte den Ball in die Maschen.

Durch diese sehenswerte Aktion stand es 1:0 für die Pirates.

In der darauffolgenden Phase, bis zur Halbzeit, waren die Spielanteile dann etwas ausgeglichener. Die Berndorfer kamen öfters in die Hälfte der Pirates, doch dort war dann auch schon Schluss. Unsere gut agierende, aber diesmal etwas umgebaute Abwehr konnte jeden Ball souverän klären. Ungefähr in der 35. Minute ereignete sich eine sehr kuriose Situation: Ein Stürmer der Berndorfer ging auf unseren Tormann Lippi „drauf“ und benutzte auch leicht seinen Ellbogen. Nach heftiger Diskussion mit dem Schiedsrichter entschied dieser den Berndorfer auszuschließen, Hauptgrund dafür aber die Kritik und nicht das Foul. Somit waren die Piraten mit einem Mann mehr in der Überzahl!

Nach dominanter erster Halbzeit der Pirates stand es zur Pause 1:0!

Die zweite Spielhälfte begann genau so, wie es sich die Pirates überhaupt nicht wünschten, denn die Berndorfer übernahmen von Anfang an die Kontrolle über das Leder. Mit einem Mann weniger breschten sie auf das Tor von Kulmer Patrick, kamen aber nie zu einer wirklich gefährlichen Torchance. Dadurch ergaben sich aber auch einige hochkarätige Konterchancen für die Hartmannsdorfer. Alleine vorm Tor vergaben Chi, Klaus, und Posch Michi doch einige hundertkarätige Torchancen.

Aber zum guten Glück konnten wir dann doch noch einen schönen Konter zu Ende spielen. Der bis dato sehr gut spielende Chi spielte einen Laufpass auf Sonnleitner Klaus. Dieser übernahm den Ball und chipte ihn über den herauskommenden Torhüter elegant zum 2:0 ins Tor (73. Minute). Dem sehenswerten Tor folgte auch der anschließende, sehenswerte Torjubel (liebe Grüße an die Knie).

Nun merkte man, dass den Akteuren der Pirates eine große Last von den Schultern viel. Als eingeschweißte Truppe wusste jeder, dass uns dieser Sieg nicht mehr zu nehmen war.

Die Berndorfer probierten zwar nun noch mehr Druck auszuüben, schafften es aber nie richtig gefährlich zu werden. So spulten die Pirates die restliche Zeit herunter und konnten den ersten Heimsieg im Oststeirercup verdient bejubeln! Gratulation

Fazit:

Von Beginn an merkte man, dass die Piraten diesen Sieg unbedingt wollten. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, denn jeder kämpfte für jeden und haute sich ins Zeug.

Einziger negativer Aspekt an diesem Spiel war, dass sich Vogl Philipp am Knie verletzte.

Der Sieg war hochverdient, wobei die Berndorfer sich sogar noch glücklich wähnen durften, nicht höher zu verlieren, denn die Pirates vergaben 3 bis 4 „Hunderter“ allein vorm Tor.

Gratulation an die Leistung der Mannschaft!

Mit diesem Erfolgserlebnis fahren wir nun gestärkt zum kommenden Auswärtsmatch gegen den FZC Empersdorf. Spieltermin Fr. 24.04. 19 Uhr.

Schiff Ahoi!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren