2015-08-29 - R2 - Central Pirates FC. vs. FC Dörfla - Titelbild

Die Pirates-Festung hielt stand!

OSC-R2: CENTRAL PIRATES FC. vs. FC Dörfla 1:1 (1:0) Tore: Eigentor von Dörfla

Oststeirercup Runde 2 - 29.08.2015 - 18:00 Uhr

In einem heiß umkämpften Match trennen sich die Central Pirates und der FC Dörfla am Samstag dem 29. August mit einem 1:1 Unentschieden!

Die Partie begann anfangs sehr ausgeglichen, und beide Mannschaften hatten ungefähr gleich viel vom Spiel. Der FC Dörfla probierte es sehr oft mit Weitschüssen, was unseren Goalie Kulmer Patrick aber nicht störte.

Mit Fortdauer der Partie übernahmen dann aber die Pirates die Spielführung. Bernhard und Andi hatten zwei Großchancen die aber leider nicht genützt werden konnten.

In der 36. Minute fiel dann aber endlich der erlösende Treffer.

Kahr Michi flankte einen hohen Freistoß von der Mittellinie gefährlich vors Tor der Gäste. Unser Chi stand wieder mal mitten im „Rührwerk“ und konnte den Ball noch irgendwie in Richtung Tor lenken. Der Ball wurde aber bevor er ins Netz ging noch von einem Dörfla-Spieler verlängert, was die 1:0 Führung bedeutete.

Bis zum Pausenpfiff konnten die CP’s die Null halten, Pausenstand somit 1:0!

In der zweiten Hälfte hatten dann doch die Dörflaraner mehr vom Spiel und wurden immer wieder mit hohen Freistößen aus der Distanz gefährlich. So auch beim Gegentor zum 1:1 in Minute 61. Ähnlich wie beim Tor der Pirates war es ein Freistoß aus dem Mittelfeld der hoch auf Kulmer Patrick kam. Dieser konnte ihn leider aber nur kurz abwehren und promt waren zwei Dörfla-Angreifer zur Stelle. Irgendwie konnten sie den Ball dann ins Tor „nudeln“, der Treffer roch aber etwas nach passivem Abseits, was dem Schiedsrichter Payerl Manfred leider egal war.

Ein bisschen Kritik muss man dann doch am Schiri üben, denn er pfiff den Stürmer Egger Patrick bei jedem kleinlichen Zweikampf zurück. Sicherlich nicht die Beste Schiedsrichterleistung über die gesamte Partie, wenn man bedenkt, dass es in der 65. Minute auch Elfmeter-Alarm für Dörfla gab.

Bis zum Ende des Matches hin drückte der FC Dörfla dann doch sehr aggresiv aufs Tor von Chilavert, aber der Kasten blieb sauber. In den letzten 5 Minuten rochen die Piraten dann noch einmal eine Chance. Chi kam nach einem Abpraller des gegnerischen Goalies aus spitzem Winkel zum Ball, konnte aber leider nicht einnetzten.

Endstand einer kämpferischen Partie mit 1:1!

Fazit:

Es war ein wirkliches Schlagerspiel, in dem es von Beginn an zwischen beiden Mannschaften immer hin und her ging. In der ersten Hälfte hatte die Pirates etwas mehr vom Spiel und in der Zweiten hingegen der FC Dörfla. Diese Partie hätte wohl jede der beiden Teams auch knapp mit 2:1 gewinnen können, weil aber die Abwehrreihen beider Mannschaften an diesem Tag sehr gut standen trennte man sich mit einem gerechten 1:1 Remis.

Somit starten die Piraten mit einer weißen Weste zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Lödersdorf, am kommenden Freitag, dem 04. September, Ankick 19 Uhr!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren