_DSC0082

Bitterer Elfer entschied das Spiel der Runde

OSC-R14: CENTRAL PIRATES FC. vs. FZC Empersdorf - 0:1 (0:0) Tore: -


Oststeirercup Runde 14 - 29.04.2016 - 19:00 Uhr

Im Zweiten Heimspiel der Frühjahrssaison 2016 empfingen die Central Piraten den Tabellenführer und Herbstmeister FZC Empersdorf.

Schiedsrichter Kickmaier eröffnete die Partie pünktlich um 19 Uhr am Trainingsplatzt in Markt Hartmannsdorf.

Flott ging es los mit einer Top-Chance für die Gäste gefolgt von Einer für die Pirates. Diese Partie schien vorerst einiges zu versprechen. Die beiden Hintermannschaften standen relativ kompakt, was sich auch im Halbzeitergebnis von 0:0 niederschlug. Immer wieder gab es kleine Fouls die den Spielfluss unterbrochen haben und somit kein flüssiges Spiel zu Stande kam. Grundsätzlich war es eine sehr ausgeglichene 1. Halbzeit, mit leichten Vorteilen für die Empersdorfer. Aus 3-4 guten Freistoßpositionen kam aber kein Tor heraus.

Unser Torhüter hielt uns die Hütte sauber, und musste zweimal sehr akut eingreifen.

Pausenstand 0:0.

In der zweiten Halbzeit begannen die Piraten zuerst mal besser, speziell Egger Patrick stach im Mittelfeld mit seinem Stellungsspiel und seiner Kopfballstärke heraus. So richtig konnten wir uns aber nicht vom Angriffsspiel der Empersdorfer befreien. Durch viele, teils unnötige Fouls ergaben sich wie in der ersten Halbzeit immer wieder Freistoßmöglichkeiten für die Gäste.

Im Großen und Ganzen hätte die Partie gerne auch 0:0 ausgehen, was aber zum Leid der Pirates nicht geschah. In der Schlussphase, der 80. Minute kam es zu einer sehr prekären Situation im Strafraum der Piraten. Jeweils ein Spieler der CP’s sowie ein Spieler der Gäste lagen nach einem Zweikampf auf dem Boden und nach einigen Hin- & Herharkerein entschied der Schiri auf Elfmeter. Sehr bitter, denn die Entscheidung war doch sehr fragwürdig, was aber nur eine von vielen Meinungen war.

Am anschließenden Elfmeter war unser Goalie zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte das Tor aber nicht verhindern.

Noch bitterer war, dass das 0:1 dann auch der Endstand war.

Wieder einmal bäumten sich die Piraten in den letzten Minuten auf und suchten den Ausgleich. In der 92. Minute liefen 3 Piraten bei einer Freistoßflanke gut mit in den 16er, doch bereits nach dem ersten Balkontakt war klar, dass der Ball verschenkt war.

So gewann der FZC Empersdorf ein wohl schwieriges Auswärtsspiel in Hartmannsdorf mit 1:0 und darf sich wohl bereits vorzeitig über den Meistertitel freuen.

Fazit:

Der Herbstmeister präsentierte sich an diesem Tag sicher nicht von seiner besten Seite. Viele Stärken aus der Herbstrunde waren nicht zu sehen, was aber auch an der Größe unseres Heimplatzes liegen könnte. Schade, dass eine fragwürdige Elfmeterentscheidung beim Spielstand von 0:0 zugunsten der Empersdorfer leider das Spiel entschied.

Über die gesamte Distanz war der FZC etwas besser, aufgrund des Spielverlaufs hätte das Match aber auch gut 0:0 ausgehen können. Bitter, denn diesmal wäre der FZC eventuell zu knacken gewesen.

Auf geht’s nun zum Auswärtsmatch gegen den UFC Fladnitz am kommenden Samstag, dem 07. Mai um 16:30 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren