2015-10-31 - R9 - USV Frutten vs. Central Pirates FC - Titelbild

Alles Guti, 3 Punkte in Frutti!

OSC-R9: USV Frutten vs. CENTRAL PIRATES FC. - 0:3 (0:1) Tore: Kogler Bernhard, Posch David, Posch Michael

Oststeirercup Runde 9 - 31.10.2015 - 16:00 Uhr


In der letzten Runde der laufenden Oststeirercup-Herbstsaison hieß der Gegner USV Frutten. Da der eigentliche Termin wegen der damaligen Platzverhältnisse verschoben wurde, reisten wir nach 2-wöchentlicher Pause mit dem 17er-Liner unseres Sponsors „Fragollo Reisen“ zu diesem Nachtragsspiel nach Frutten an.

Der sehr gute Schiedsrichter Kickmaier eröffnete dieses spannende Match um 16 Uhr.

Von der 1. Minute weg, konnte man erkennen welches Team in dieser Partie den Takt angeben sollte, denn Chi hatte bereits eine Topchance im 16er vorbeigeschoben.

Die Folge war natürlich anhaltender Druck aufs Tor der Fruttener. In der 19. Minute war es Ulz Christoph, der die nächste Top-Möglichkeit nur knapp vergab. Postwendend gab es einen aussichtsreichen Konter der Fruttener, wobei unser starker Rückhalt Lipp Markus aber nichts anbrennen lies.

Der USV fing sich nun vom Anfangsdruck und das Spiel wurde ausgeglichener. Es gab gute, aber nicht zwingende Chancen auf beiden Seiten. In der 33. Minute dann endlich die Erlösung – Elfmeter für die Pirates! Der Grund dafür war ein klarer TorraubeinesFruttener Verteidigers, denn Posch Michi gab einen Schuss aus gut 10 Metern ab, wobei der Fruttener den sicher im Tor geglaubten Ball mit der Hand abfing. Das Resultat: Rot wegen Torraub und Elfmeter!Kogler Bernhard nahm sich die Haut und hielt zur verdienten 1:0 Führung auf den Kasten!

Das Spiel plätscherte bis zur Pause dahin und es gab keine nennenswerten Chacen mehr.

Halbzeitstand 0:1 !!!

Dass die Pirates diesen Sieg unbedingt wollten, erkannte man schnell, denn sie kamen wieder gut ins Spiel hinein. Die Anfangsminuten waren etwas zerfahren, da die Fruttener mit einigen Fouls kein flüssiges Spiel zuließen.

Die Spieluhr schrieb die 60. Minute und endlich wurden die Pirates erlöst, denn Posch David buxierte den Ball aus guter Position ins Fruttener Tor. Die Vorlage lieferte Kogler Bernhard, der den freien Raum erkannte und sich ungefähr von der Mittellinie weg Richtung linke Cornerfahne durchtankte. Auch dort lies er noch einen Gegenspieler stehen und zog nach innen Richtung Tor, wo sich David bereits positionierte. Er bekam das Leder dann auch zugespielt, legte es sich auf den rechten Fuß und zog ins rechte Eck ab. 2:0 für die Pirates, und dass hochverdient!

Gute 5 Minuten später war es abermals Posch David mit einer Top-Chance und anschließend Posch Michi mit einer weiteren. Die Fruttener versuchten nun immer wieder mit hohen Bällen gefährlich zu werden, doch Rabl Marko agierte an diesem Tag wieder einmal sehr stark und fing alle drohenden Aktionen frühzeitig ab.

Dem Spielende nahe gab es in der 82. Minute einen weiteren sehenswerten Treffer für die Piraten. Marko ergatterte sich einen hohen Ball zwischen 16er und Mittellinie, machte ein paar schnelle Schritte und schickte Posch Michi auf der rechten Außenbahn auf die Reise.

Der Fruttener Goalie erkannte das Problem schnell und sprintete heraus auf den Ball zu. Posch Michi konnte die Kugel, noch kurz bevor der Goalie ihn erreichte, aus spitzem Winkel auf Tor lenken und so kullerte er ins leere Häusl zum 3:0 für die Pirates!

Dies war bereits der 9. Treffer im 9. Bewerbspiel für Posch Michi, der zum Herbstabschluss nun auch auf dem 2. Platz der Torschützenliste landete.

Knapp vor dem Ende tat sich noch eine weitere Riesenchance auf, denn drei Angreifer der Piraten steuerten auf den gegnerischen Torhüter zu, konnten diese 100%ige Möglichkeit aber nicht verwerten.

Der Sieg wurde in den letzten Minuten noch souverän verwaltet was den Endstand von 3:0 für die CP’s bedeutete.

Fazit:

Die Central Pirates dirigierten dieses Spiel fast über die gesamte Dauer. Die Fruttener versuchten sich mit ihren 11 Leuten irgendwie zu wehren, nachdem sie aber dann auch noch eine rote Karte erhielten (34. Min.) mussten sie mit 10 Mann und ohne Wechselspieler auskommen. Brandgefährlich wurde es eigentlich fast nur vor dem Fruttener Tor.

Man hatte irgendwie das Gefühl, dass der Sieg nie so richtig gefährdet war, denn die gesamte Abwehr inklusive unserer Goalies reagierte tadellos.

Unser „Nie-Zu-Null-LIPPI“ darf nun seinen Titel endgültig ablegen, denn die Pirates spielten das erste Mal in dieser Herbstrunde zu NULL!

Bei der anschließenden Heimfahrt steuerte der Pirates-Bus noch kurz beim USFC Gniebing vorbei, wo gerade die Partie um den Herbstmeistertitel zwischen Gniebing und Empersdorf endete. Ein Dank an dieser Stelle an unseren Franz vom Fragollo!


Somit beenden die Pirates die Herbstsaison auf dem hervorragenden 4. Tabellenplatz mit 20 Punkten aus 9 Spielen. Mit 6 Siegen und zwei Unentschieden steht lediglich eine Niederlage zu Buche. Noch dazu sind die Piraten aus Hartmannsdorf NUR 2 Punkte hinter dem neuen Herbstmeister FZC Empersdorf angesiedelt!

Hier zum Abschluss die gesamte Tabelle der Herbstrunde des OSC-2015/16:

Tabelle

Sp.

S

U

N

Tore

Diff.

Pkt.

1

FZC Empersdorf

9

7

1

1

31

:

11

20

22

2

UFC Klapping

9

7

1

1

31

:

12

19

22

3

USFC Gniebing

9

7

0

2

30

:

11

19

21

4

FC Central Pirates

9

6

2

1

27

:

14

13

20

5

USV Lödersdorf

9

5

1

3

25

:

13

12

16

6

FC Dörfla

9

4

1

4

21

:

22

-1

13

7

USG Berndorf

8

2

0

6

12

:

22

-10

6

8

SG Hof/Kirchberg

9

1

1

7

15

:

42

-27

4

9

USV Frutten

9

1

0

8

8

:

33

-25

3

10

UFC Fladnitz

8

0

1

7

8

:

28

-20

1


Jetzt gilt es erstmal die schönen Momente zu genießen und sich über wahnsinnige 20 Punkte und den 4. Tabellenplatz zu freuen. Wer hätte das vor der Saison gedacht.

Der nächste gröbere Programmpunkt ist die Weihnachtsfeier am 12.12. im Central. Bis dahin ist jeder gerne eingeladen beim wöchentlichen Hallentraining, immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr mitzumachen!


Mit einem sehr zufriedenen SCHIFF AHOI, verabschiede ich mich in die Winterpause!

Euer Kapitän, Trainer & ObmannCentral Andi …

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren