2014-06-21 - Bundeslandturnier Bawag PSK Cup Graz

3. Platz beim Bundeslandturnier des Bawag PSK Cups

Die Central Pirates wurden aus über 24 Mannschaften hervorragender Dritter im Bundeslandturnier des Bawag PSK Cups. Am Bild zu sehen, die gewonnenen neuen Puma Dressen der CP's.

Bundeslandturnier Bawag PSK Cup - 21.06.2014 - 09:00 Uhr - Hart bei Graz


Am Samstag, dem 21. Juni 2014 war es endlich soweit, das Bundeslandturnier des Bawag PSK Cups fand im Walter-Niederkofler Stadion in Hart bei Graz statt.

Da die Central Pirates, wie berichtet, ja erfolgreich die Qualifikation im Vorrunden-Bewerb in Gniebing geschafft haben, ging es diesmal nach Graz.

Das Beste gleich vorweg, die Pirates wurden sensationell Dritter der gesamten Steiermark.

Gespielt wurde in mehreren 6er-Gruppen, wobei jeweils nur die besten zwei Teams zum Aufstieg berechtigt waren. Auch die Montagsrunde aus Markt Hartmannsdorf wurde zum Bundeslandturnier nachnominiert und fand sich zufällig in der gleichen Gruppe mit den Pirates wieder.

Nach einem Remis und zwei Siegen trafen die Pirates, dann endlich auf die Montagsrunde, die bis dorthin noch ebenfalls ungeschlagen war. In einem spannenden Match gewannen die Pirates dann aber knapp mit 2:1, was wohl auch unserem Torhüter Patrick Kulmer zu verdanken war.

Das darauffolgende letzte Gruppenspiel wurde ebenfalls gewonnen, wodurch der Gruppensieg mit vier Siegen und einem Unentschieden fixiert wurde.

Im Halbfinale traf man dann auf die Mannschaft „FF Picheldorf“. Nach der regulären Spielzeit trennte man sich mit 0:0, was ein 7-Meter-Schießen zur Folge hatte. Mit Spannung kaum zu überbieten passierte dann leider doch etwas, mit dem wohl kein Spieler der Pirates in dieser Euphorie-Welle gerechnet hatte – das Ausscheiden im 7-Meter-Schießen.

Nach dieser kurzen Schockstarre konnte man sich dann doch noch über das wesentliche freuen: den 3. Platz der Steiermark im Bawag PSK Cup!

Und noch dazu gab es ja zur erfolgreichen Qualifikation einen kompletten Puma-Dressensatz.

Nochmals Gratulation den Burschen die in Graz dabei waren, für ihr Engagement und ihre tolle Leistung!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren